Fotos

Ich nehme Bilder fast immer im RAW-Format auf und entwickle sie anschließend in der digitalen Dunkelkammer. Dabei verfolge ich unterschiedliche Ziele. Bei einer Aufnahme möchte ich den subjektiven Eindruck, den ich von der Szene vor Ort hatte, im Bild wieder erwecken. Bei einem anderen möchte ich durch gezielte Verfremdung eine bestimmte Wirkung hervorrufen. Masken und Kompositionen verwende ich nur sehr selten.

20120409 121053 5900

20110820 115812 3252

Es macht mir Spaß mit der Technik zu experimentieren. Doch die größte Freude empfinde ich, wenn ein Bild mir aus der Seele spricht - es mich nicht mehr los lässt.

Neben den Fotos die ich nur für mich mache, hatte ich bisher auf sechs Hochzeiten von Freunden und Bekannten die Gelegenheit mich als Hauptfotograf zu betätigen. Ich versuche dabei einen natürlichen Stil zu entwickeln, der nicht so sehr nach "Hochzeitsbildern von der Stange" aussieht. Bisher mit sehr positivem Feedback.

Joomla templates by a4joomla